17. August 2018 (Fr.) | Von: Katholisches Stadtdekanat Bonn | Pressestelle

Einladung zum Evensong am Mittwoch, 29. August 2018, um 19.00 Uhr

in die Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Adelheid am Pützchen, Adelheidisplatz, 53229 Bonn

"An der Schwelle zwischen Tag und Nacht" Einladung zum Evensong am Mittwoch, 29. August 2018, um 19.00 Uhr

Die Hektik des Tages macht es uns oft schwer, zur Ruhe zu kommen und unsere Gedanken los zu lassen. Deshalb lädt die Pfarrgemeinde St. Adelheid am Mittwoch, 29. August 2018, um 19.00 Uhr, im Rahmen der Wallfahrtsoktav zu Ehren der Hl. Adelheid zu einem Evensong in die Pfarr- und Wallfahrtskirche St. Adelheid am Pützchen, Adelheidisplatz, 53229 Bonn, ein.

Der Evensong stammt aus der Anglikanischen Kirche und ist seit tausend Jahren fast unverändert geblieben. Jeder Tag hat einen Abend und jeder Abend wird von jedem Mensch anders empfunden. War es ein erfolgreicher Tag mit schönen Erlebnissen und viel Freude, so mag es ein leises Bedauern über sein Ende geben. War er traurig und bedrückend, ist so mancher froh, dass er zu Ende geht. Es ist jedenfalls immer ein besonderer Moment, diese Schwelle vom Hellen ins Dunkle. Beim Evensong können sich die Zuhörenden von ihrem Tag verabschieden und mit dem, was er gebracht hat, abschließen. Das Gebet und die ruhige Musik tun der Seele gut und bieten Momente, um zur Ruhe zu kommen.

Es singt der "Ennert-VOCALIS-Chor" unter der Leitung von Kirchenmusikerin Marita Hersam.

Die Gesamtübersicht des Programms der diesjährigen Wallfahrt zur Hl. Adelheid am Pützchen entnehmen Sie bitte den ausliegenden Flyern und dem Plakat (siehe Anlage).

(c) Kath. Kirche im Stadtgebiet Bonn | Impressum | Kontakt | created and hosted by NETsite.lu SARL