Zum Inhalt springen

Ostern 2024:Predigten des kommissarischen Stadtdechanten Bernd Kemmerling

Pfarrer Kemmerling an Ostersonntag und Ostermontag in St. Sebastian
Pfarrer Bernd Kemmerling am 5. Fastensonntag im Bonner Münster
Datum:
5. Apr. 2024
Von:
Redaktion

Nach dem plötzlichen Tod von Stadtdechant Dr. Wolfgang Picken wurde der stellvertretende Stadtdechant, Pfarrer Bernd Kemmerling, von Erzbischof Rainer Maria Kardinal Woelki zum kommissarischen Stadtdechanten ernannt. So wird Pfarrer Kemmerling in den nächsten Monaten des Übergang regelmäßig auch Hauptzelebrant in den Sonntagsmessen im Bonner Münster sein.

Pfarrer Bernd Kemmerling (64) wurde 1988 im Hohen Dom zu Köln zum Priester geweiht. Nach ersten Jahren als Kaplan in Euskirchen kam Kemmerling 1993 als Kaplan ans Bonner Münster, von 1996 bis 1999 war er zeitgleich Pfarrverweser von St. Michael. Seit 1999 ist er als Pfarrer von St. Sebastian tätig und feierte dort im Januar 2024 sein silbernes Ortsjubiläum. Bernd Kemmerling ist Leitender Pfarrer der Pfarreiengemeinschaft Bonn-Melbtal, Venusberg, Ippendorf und Poppelsdorf und Moderator des Sendungsraumes Bonn Süd West. Schon seit 2007 ist er auch Stadtfrauenseelsorger und Stadtpräses der kfd. Von Juni 2018 bis Ende Februar 2019 war Pfr. Kemmerling bereits kommissarischer Stadtdechant. 

Auf mehrfachen Wunsch können Sie hier die Predigten des komm. Stadtdechanten aus den Hl. Messen in St. Sebastian vom Ostersonntag und Ostermontag nachlesen.