Ein Ort voller Würde:Sachspendenaufruf zum Stadtpatronefest 2024

In der Festwoche werden vor der Münsterbasilika Bedürftigen Produkte des täglichen Lebens in Baumwollbeuteln bereitgestellt
2. Okt. 2024
Stefan Schultz

Das diesjährige Stadtpatronefest steht ganz im Zeichen der Würde eines jeden Menschen. Neben den täglichen Gottesdiensten und dem spirituellen Pilgerweg der Menschenwürde steht ab Montag, 7. Oktober, neben dem Hauptportal der Münsterbasilika ein „Ort voller Würde“ bereit. Hier wird Bedürftigen an einem extra aufgestellten Zaun ein Baumwollbeutel mit Produkten des täglichen Lebens bereitgestellt.

Für ein würdevolles Miteinander und die Unterstützung Bedürftiger werden ab dem 1. Oktober Bonnerinnen und Bonner gebeten, kleine Sachspenden in Form von haltbaren Lebensmitteln, Hygieneartikel, etc. in der Münsterbasilika unter der Orgelempore abzugeben. Dort steht ein großer Korb für die Spenden bereit.

Ob zum Beispiel Nudeln, Konserven, Kekse, Instantkaffee, ein Duschbad oder Deo – Münstergemeinde St. Martin und das Stadtdekanat freuen sich über die Hilfsbereitschaft der Bonnerinnen und Bonner.

In kleinen Baumwollbeuteln werden die Spenden ab dem 7. Oktober am „Ort voller Würde“ neben dem Hauptportal des Münsters an Bedürftige bereitgestellt. Gerne können Unterstützende auch direkt zuhause einen Baumwollbeutel füllen – diesen in der Basilika abgeben oder direkt an den Zaun, dem „Ort voller Würde“, hängen.