Stellenangebot der Kath. Kirchengemeinde St. Martin:Mitarbeiter/in Tourismusmanagement Basilika (m/w/d)

31. Aug. 2024
Stefan Schultz

Wir, die Kath. Kirchengemeinde St. Martin am Bonner Münster, sind eine pulsierende, dynamische Gemeinde mit einem hochmotivierten Team mitten in der Bonner City. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine/n Mitarbeiter/in für das Tourismusmanagement in der Münsterbasilika. Die Stellenumfang beträgt 8 – 10 Wochenstunden. Die Stelle ist zunächst auf zwei Jahre befristet.

• Organisation der Führungen in der Münster Basilika
  • Kommunikation mit Anbietern von Führungen, Organisationen und weiteren Akteuren
  • Pflege und Ausbau der Tourismusangebote am Bonner Münster
  • Terminmanagement

• Teamplayer
  • selbständige und gewissenhafte Arbeitsweise
  • gute Kenntnisse in den gängigen Office-Anwendungen
  • sichere Kommunikation in deutscher und englischer Sprache
  • ausgeprägte Kommunikations- und Sozialkompetenz
  • Begeisterungsfähigkeit, Überzeugungskraft und große Freude an Aufbruch und Veränderung
  • Identifikation mit den Aufgaben, Zielen und Werten der katholischen Kirche

• einen krisensicheren Job in einem hochmotivierten Team
  • einen der schönsten Arbeitsplätze der Stadt mitten in der Bonner City mit bester ÖPNV-Anbindung
  • Möglichkeit des mobilen Arbeitens
  • deutschlandweites Jobticket für den ÖPNV
  • eine sehr verantwortungsvolle, vielseitige und werteorientierte Aufgabe
  • Vergütung im Rahmen einer geringfügigen Beschäftigung gemäß der Kirchlichen Arbeits- und Vergütungsordnung (KAVO: www.regional-koda-nw.de)

Die Kirchengemeinde St. Martin will die berufliche Gleichberechtigung von Frauen undMännern besonders fördern und fordert deshalb qualifizierte Frauen nachdrücklichauf, sich zu bewerben. Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.

Für Auskünfte steht Ihnen unser Pastoralbüro unter der Rufnummer 02 28/9 85 88-10 gerne zur Verfügung. Ihre Bewerbung mit Lebenslauf senden Sie bitte per E-Mail bis zum 30. September 2024 an pastoralbuero@bonner-muenster.de