Festwoche zu Ehren der Bonner Stadtpatrone Cassius und Florentius:Herzliche Einladung zum Abschlussgottesdienst im Kerzenschein

Musikalisch wird die Messe durch das Frauen-Chorensemble aus St. Thomas Morus, Bonn, gestaltet
10. Okt. 2024
Stefan Schultz

Der Gottesdienst wird live im Internet übertragen.

Samstag, 12. Oktober, 18 Uhr, beginnt der Abschlussgottesdienst des Stadtpatronefestes im Kerzenschein. Es folgt eine Prozession durch den Kreuzgang. Zelebrant ist Münsterkaplan Dr. Christian Jasper.

Musikalisch wird die Messe durch das Frauen-Chorensemble aus St. Thomas Morus, Bonn, unter der Leitung von Seelsorgebereichsmusiker Josef Weber gestaltet. Die Orgel spielt Daniel Tilch – zu hören gibt es die Missa Samba von Bob Chilcott. Die Orgel spielt Daniel Tilch.

Stadtdekanat und Bonner Münstergemeinde sagen gerne Danke. Reichlich gingen im Rahmen des Stadtpatronefestes unter dem Leitmotiv "DU HAST WÜRDE" Spenden für unseren "Ort voller Würde" vor der Basilika ein und bereits rege wurde der Fotoautomat unter der Orgelempore genutzt, um anschließend das Foto an unsere Würdesäule zu kleben.
Um weiter die Würdevoll-Beutel mit Spenden für Bedürftige zu füllen, freuen wir uns über haltbare Lebensmittel, Hygieneartikel etc. Die Aktion läuft über die Festwoche der Stadtpatrone bis einschließlch 18. Oktober und in den kommenden Tagen bitten wir um rege Anteilnahme. DANKE!