Bonner Weihnachtsmarkt:Engelhütte vor der Münsterbasilika am 1. Advent eröffnet
Am 1. Advent, Sonntag, 1. Dezember, eröffneten der kommissarische Stadtdechant, Pfarrer Bernd Kemmerling, und Superintendent Dietmar Pistorius die Engelhütte auf dem Weihnachtsmarkt.
Zusammen mit verschiedenen sozialen und gemeinnützigen Organisationen der Stadt sind evangelische und katholische Kirche in Bonn wieder auf dem diesjährigen Bonner Weihnachtsmarkt vertreten. Zum ersten Advent öffnet die ENGELHÜTTE auf dem Bonner Weihnachtsmarkt. Die Trägerinnen und Träger sozialer Anliegen der Stadt möchten unter dem gemeinsamen Thema »ENGEL FÜR ANDERE | ENGEL IN DER STADT« auf gemeinnützige Projekte, Aktivitäten und Tätigkeiten aufmerksam machen und BEGEGNUNGEN des sozialen Miteinanders zur Weihnachtszeit schaffen. Sie möchten einladen, in Gesprächen und Austausch wieder neu zu entdecken, wie heilsam, notwendig und unersetzbar leibhaftige Begegnungen von Herz zu Herz, Augenblick zu Augenblick und Hand zu Hand gerade heute für uns sind und bleiben.
Die teilnehmenden Organisationen bieten auf Spenden- oder Verkaufsbasis in der Weihnachtshütte Produkte an, welche stellvertretend für das soziale Engagement für die Stadt stehen.
Bitte besuchen Sie auch gerne unsere weiteren Kooperationspartner. UNICEF e. V. und der Caritasverband für die Stadt Bonn e. V. erwarten Sie in diesem Jahr in ihren eigenen Hütten – direkt neben der ENGELHÜTTE – auf dem Areal des Bonner Münsters.