Stadtpatronefest Cassius und Florentius:Ehrenamtler zur Unterstützung der Festwoche gesucht

Vorbereitungstreffen am 26. und 29. September
1. Sept. 2024
Redaktion

Das diesjährige Stadtpatronefest steht ganz im Zeichen der Würde. Am Sonntag, 6. Oktober, beginnt die Festwoche zur Feier der Bonner Stadtpatrone Cassius und Florentius um 12 Uhr mit einer Festmesse in der Münsterbasilika mit dem Kerzenopfer des Rates sowie der Verwaltung der Stadt Bonn. Hauptzelebrant ist der kommissarische Stadtdechant, Pfarrer Bernd Kemmerling.

Sie haben Lust, das Stadtpatronefest und die damit einhergehende Festwoche aktiv mitzugestalten? Dann sind Sie bei uns genau richtig und herzlich willkommen. Denn damit das Stadtpatronefest ein voller Erfolg werden kann, brauchen wir ehrenamtliche Unterstützung – wir brauchen Sie!

Wer mit dabei sein möchte und neben seinem Einsatz auch eine gute Zeit mit vielen anderen ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern haben möchte, kann sich an unsere Ehrenamtskoordinatorin Claudia Böffgen wenden. Diese ist – für weitere Fragen und mehr – telefonisch unter 0228/9858861 sowie per Mail an claudia.boeffgen@katholisch-bonn.de oder ehrenamt@bonner-muenster.de erreichbar.

Wer Lust hat, mit dabei zu sein, sollte sich Donnerstag, 26. September, 18.30 Uhr oder Sonntag, 29. September, 14.00 Uhr im Kalender anstreichen für Infos zum Ehrenamt im Rahmen des diesjährigen Stadtpatronefestes.