Stadtpastoral am Bonner Münster:Claudia Böffgen als neue Ehrenamtskoordinatorin vorgestellt

Zu Beginn ihrer neuen Aufgabe sucht sie freiwillige Helferinnen und Helfer zum Stadtpatronefest 2024
24. Sept. 2024
Stefan Schultz

Zum 1. September trat Claudia Böffgen die vakante Stelle der Ehrenamtskoordinatorin am Bonner Münster an. Sie folgt damit auf Simon Kolter, der zum Frühjahr in den Schuldienst wechselte. Letzten Sonntag, 22. September, wurde Frau Böffgen in der Hl. Messe um 12 Uhr offiziell durch den kommissarischen Stadtdechanten, Pfarrer Bernd Kemmerling, vorgestellt. Beim anschließenden Empfang im Kreuzgang der Basilika kam es zum intensiven Austausch mit Ehrenamtlichen und Mitgliedern der Kirchengemeinde St. Martin.

Reichlich Erfahrung sammelte Claudia Böffgen in den letzten 11 Jahren als Pfarramtssekretärin im Pastoralbüro St. Sebastian der Pfarreiengemeinschaft Bonn-Melbtal.

Zu Beginn ihrer Arbeit wartet auch bereits die erste große Aufgabe auf die neue Ehrenamtskoordinatorin: Für das diesjährige Stadtpatronefest werden auch in diesem Jahr zusätzliche Ehrenamtliche gesucht.