Pfingstmontag im Bonner Münster:Pontifikalfesthochamt mit Weihbischof Ansgar Puff

23 junge Menschen aus dem Pastoralen Raum St. Martin und St. Petrus erhalten das Firmsakrament
Eröffnung Gesamtschule St. Josef Bad Honnef
19. Mai 2024
Stefan Schultz

Das Pontifikalfesthochamt wird live im Internet übertragen.

Der Chor 'Young Hope' singt am Pfingstmontag im Bonner Münster

Die katholischen Kirchengemeinden St. Petrus und St. Martin laden herzlich ein zum Pontifikalfesthochamt am Pfingstmontag, 20. Mai 2024, 18 Uhr, in der Bonner Münsterbasilika mit Weihbischof Ansgar Puff.

23 junge Menschen empfangen an diesem Abend ihr Firmsakrament.

Seit Oktober bereiten sich die Firmlinge auf diesen Tag vor – am 9. März kamen viele junge Menschen aus dem Rhein-Sieg-Kreis, dem Stadtgebiet Bonn und den Kreisen Altenkirchen und Euskirchen zusammen, um an diesem Tag in Bonn einen Tag der Begegnung zu feiern.

Der Tag begann mit einer Hl. Messe in der Münsterbasilika mit Weihbischof Ansgar Puff.

Musikalisch gestaltet wird das Pontifikalfesthochamt an Pfingsten durch den Chor „Young Hope“ aus Eitorf. An der Orgel spielt Max Gehmeyr.

„Young Hope“, das bedeutet Chorgesang, handgemachte Musik und Ton- und Lichttechnik. Musikalisch Interessierte zwischen 16 und 70 Jahren sowie rund 40 Kinder haben dies zu ihrem Hobby gemacht. Im Juni 2023 feierte der Chor sein 50-jähriges Bestehen.