Praktikum am Bonner Münster:Lilly Hartmann stellt sich der Münstergemeinde vor

Seit dem 14.08.2023 sammelt die künftige Theologiestudentin Eindrücke im pastoralen Alltag
14. Aug. 2023

Liebe Gemeinde,

mein Name ist Lilly Hartmann. Ab Oktober studiere ich Katholische Religion und Deutsch auf Grundschullehramt in Koblenz. Das vierwöchige Praktikum dient zur Orientierung, um neue Erfahrungen zu sammeln, sowie die unterschiedlichen Arbeitsbereiche des Bonner Münsters kennenzulernen. Außerdem ist das Praktikum Teil des Mentorats, welches essenziell für die Erlangung der Missio Canonica ist. Ziel des Mentorats ist es, in verschiedenen Bereichen der Kirche Eindrücke zu erhalten, sowie sich ehrenamtlich zu engagieren. Während meiner Schulzeit war ich in der Kinder- und Jugendarbeit als Leiterin tätig. Nun freue ich mich auch andere Arbeitsfelder kennenzulernen. Ich bin gespannt auf die Zeit und bin zuversichtlich das Praktikum mit vielen neuen Eindrücken zu verlassen.

Lilly Hartmann